Mein Name ist Jenny, und ich wohne und arbeite im schönen Mittelfranken. Von 2011 bis 2019 war ich freiberuflich als Illustratorin und Grafikdesignerin unterwegs. Aktuell befinde ich mich in einer Festanstellung und nehme deswegen keine Aufträge an.

#illustration #grafikdesign #digital #print #webdesign #html #css #gaming #hunde #garten #natur #filme

daily tools

Adobe (Photoshop, InDesign, Illustrator, Animate) sowie MS Office – sowohl auf Mac als auch PC. Englisch schreibe und spreche ich fließend.

lieber flexibel

Neben Illustration, Screen- und Printdesign habe ich auch Erfahrung mit Markenführung, E-Commerce, B2B, Dialogmarketing und CRM.

web+design

Webdesign heißt für mich nicht nur Gestaltung, sondern auch die konkrete Arbeit mit HTML/CSS oder CMS wie WordPress.

In meinen 7 Jahren als Freelancer, unter anderem in Zusammenarbeit mit verschiedenen Agenturen, konnte ich ein breites Leistungs- und Erfahrungsspektrum aufbauen. Meine Kernkompetenzen liegen dabei im Bereich Print, Web- und Screendesign sowie Illustration. Dabei habe ich ich Projekte von der Konzeption über die Druckvorstufe bis zur Fertigstellung und darüber hinaus betreut.

Während meiner Arbeit als Freelancer habe ich unter anderem für Kunden wie Wella, OBI, Metro, dem VGN, Galeria Kaufhof, Sky, UnityMedia und Ferrero gearbeitet.

Seit Ende 2019 befinde ich mich in einer unternehmensseitig in Festanstellung als hauptverantwortliche Grafikdesignerin.

ausbildung

2018
Fortbildungskurs Adobe Animate, Wildkolleg Nürnberg

2007 – 2011
Studium Kommunikationsdesign, Technische Hochschule Nürnberg Georg-Simon-Ohm (Bachelor of Arts Design)

2004 – 2007
Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin, BK Rheinbach (GTAG)

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!
mail@mootig.de